Theatergeburtstag

 

An diesem Ehrentag spielen wir für Euch und mit Euch THEATER.

 

Du bist mit Deinen Geburtstagsgästen in unserem Deelen - Theater mit rotem Vorhang, Licht, Schauspieler, Schminke und einem tollen Clowns - oder Figurentheaterstück.

 

Nach einer Hofführung lädt Euch Martin, der  ja nicht nur Tiertrainer und mit Sabine zusammen Chef hier auf dem Hof ist, sondern vor Allem auch - Schauspieler :-)

zu einer wundervollen Theateraufführung ein.

Wählen kannst Du bereits vor Deinem Geburtstag zwischen dem tollen Clownstheater:

 

  • "Paul im Reisefieber"

Paul ist sehr krank – er hat schreckliches Reisefieber.

Dagegen hilft nur Eins – er muss verreisen und am schnellsten wird man gesund, wenn man auf Weltreise geht.
Das heißt aber zunächst einmal - den Koffer packen.
Keine Frage - dass ein Clownskoffer mit eher ungewöhnlichen Dingen und Geschichten gepackt wird wobei sich der ein oder andere Zuschauer unversehens selber auf der Bühne wieder findet.
Beim Versuch das Geld im Sparstrumpf zu zählen stellt sich heraus dass dieser ein Loch hat.
Woher soll Paul also das Geld für die Reise nehmen.
Kann dabei etwa Pauls Hund Lotta helfen – immerhin ist der süße Zottelhund ein echter Zirkusprofi.

Paul im Reisefieber ist eine unterhaltsame, bunte Clownsshow mit Elementen der Zauberei, Akrobatik und Jonglage.

 

und der poetischen, verzaubernden Puppentheater Geschichte vom:

 

  • "Traumfresserchen"

Figurentheater

von Michael Ende / für die Bühne bearbeitet von Martin Sbosny-Wollmann

 

Was tun, wenn eine Prinzessin vor lauter Alpträumen nicht mehr schlafen kann und ihren Eltern mit nächtelangem zählen von „Formel 1 Schafen“ ebenfalls den Schlaf raubt?

Nachdem von Milch mit Honig über einer Wache im Kinderzimmer bis zum Schlaflied alle Register gezogen wurden um der Prinzessin zu helfen, jedoch nichts an der Situation geändert werden kann, macht sich schließlich der König selber auf und zieht in die Welt hinaus um seine Tochter zu retten.

Ein Thema, welches vielen Kindern und Eltern nur allzu bekannt ist, wird

hier in einer charmanten, poetisch einfühlsamen, aber auch humorvollen

Art dargestellt.

 

 

Beide Stücke dauern ungefähr eine Stunde.

Nach dem Theater dürft ihr natürlich Fragen stellen, Puppen bewundern, Lotta streicheln, die Mücke nochmal von Nahem sehen,  je nachdem welches Stück ihr gesehen habt.

Danach gibt es noch ein kleines Schauspieltraining für Euch und je nach Inszenierung basteln wir beim "Traumfresserchen" aus den Federn unserer Hühner noch Traumfänger gegen die schlechten Träume, oder wir probieren nach dem Clownsstück noch ein paar Zirkussachen aus.

 

Dieses Geburtstagsthema kann auch im Winter gebucht werden da wir die Deele heizen können.

 

Montag bis Samstag möglich. Die Zeit ist in der Regel von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr

 

Kosten: 150,- €

 

 

 

Hier finden Sie uns

Sternschnuppenhof
Ringstr. 20
59514 Welver

 

Rufen Sie einfach an unter

 

02527 / 9181720

0171 8347219

0151 22351331

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternschnuppenhof GbR